Passwort Generator

Ich brauche immer wieder schnell ein Passwort, um Dienste absichern zu können. Bisher bin ich dafür immer auf http://www.gaijin.at/olspwgen.php gegangen. Neulich gab es auf facebook von dem User „nixCraft“ einen Artikel, um eine bash-Funktion dafür zu erstellen.

Um eine kleine Auswahl direkt zu bekommen, hat ein Freund eine kleine Änderung an der Funktion vorgenommen:

Um diese Funktion nutzen zu können, muss sie in der .bashrc hinterlegt werden.

Abspeichern und dann laden.

Jetzt kann die Funktion aufgerufen werden

Beispiele

Quelle:
http://www.cyberciti.biz/faq/linux-random-password-generator/

Total Views: 1431 ,

Kommentar (1)

  1. Pingback: Passwort Generator | lordotter.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.